Login-Status: nicht angemeldet
Keine Produkte im Warenkorb.
Aktuelle Bestelltermine

Bestelltermine 2015/2016

bei Ihnen am Bestellung bis

Weitere Informationen zu Bestellung und Lieferung

Die Firma Norgelachs wurde 1996 gegründet und ist seither ein Familienbetrieb. Durch zahlreiche Norwegen-Aufenthalte in unserer Hütte lernten wir viele Lachsräuchereien kennen. Wir mussten einige Lachse essen, um den Betrieb zu finden von dessen Qualität wir so überzeugt waren, dass wir diese Produkte unseren Kunden anbieten konnten.

Dies war ein langer Prozess und es gab öfters Rückschläge. So wurde eine Räucherei z.B. von einem Massenbetrieb aufgekauft, eine andere stellte den Betrieb aus Altersgründen ein, so dass wir mit unserer Suche von vorne beginnen mussten. Mit unserer jetztigen norwegischen Räucherei arbeiten wir nun seit 8 Jahren zusammen. Empfohlen wurde uns diese von Charles Tjessem - dem Kochweltmeister 2003. Dass der Lachs nicht nur uns schmeckt, beweisen viele Medaillen der "Norwegischen Meisterschaft" in Gold, Silber und Bronze.

Vor 5 Jahren erweitereten wir unser Produktangebot mit Räucherlachs aus Irland. Besonderen Wert legten wir darauf, auch einen Biolachs anbieten zu können. Auszeichnungen wie der "Great Taste Award" in Gold und der "National Irish Food Award" bestätigen uns, dass wir auch hier einen guten Partner an unserer Seite gefunden haben. Mittlererweile erhielt Betrieb auch die Biozertifizierung, auf die wir sehr stolz sind.

Wir legen Wert darauf, dass die Firmenphilosophie der Räuchereien der unseren entspricht. Keine Massenware und handwerklich orientierte Abläufe sowie absolute Frische (keine Tiefkühlware) gewähren unsere gute Qualität.
Die Lachse werden unter natürlichen Bedingungen gezüchtet und aufgezogen.
Wir haben keinen Lagerbestand, d.h. die Lachse werden anhand der Kundenbestellungen zu bestimmten festgelegten Terminen erst in Auftrag gegeben. Ein schneller Versandweg garantiert, dass der Lachs stets frisch beim Kunden eintrifft.

Wir sind überzeugt davon, dass unsere heutige Spitzenqualität der Lachse nur in Zusammenarbeit mit unseren Kunden erreichbar war und bedanken uns daher an dieser Stelle für Ihre Treue sowie die Feedbacks jeglicher Art.

Ihr Norgelachs-Team

powered by cycle-line